G’scheitholt

Was ist das?

Das Scheitholt ist ein historisches Saiteninstrument und eine frühe Vorstufe der heutigen Zither. (Quelle: Wikipedia)

G’scheit halt ist im süddeutschen Raum ein umgangssprachlicher Ausdruck für richtig eben.

G’scheitholt ist Deutschlands erste Rock-Band mit Gesang, Schlagzeug, Zither und steht für die Neue Welle Zither-Rock.

Facebook Posts

Mega Abend gestern beim Kulturverein Hüttisheim e.V. Tolle Atmosphäre 😀

Hier eine Liveaufnahme von unserem Song SCHNEEGESTÖBER 😎
... See MoreSee Less

2 years ago  ·  

G'scheitholt hat einen Beitrag geteilt.
G'scheitholt

Heute Abend sind wir beim Kulturverein Hüttisheim e.V. (bei Laupheim) und präsentieren unsere aktuellen Songs ... leider wieder im Duo, weil Thomas noch nicht wieder fit ist. Aber wir werden sicher trotzdem wieder einen schönen Abend haben und freuen uns auf euer Kommen ... !!!G'scheitholt schmückt das Titelblatt der heutigen LA! Respekt, sag ich nur. Alles andere werden wir am kommenden Freitag im Gewölbe sehen, ich meine natürlich hören. Wenn die Zither rockt darf ich nicht fehlen. ... See MoreSee Less

2 years ago  ·  

G'scheitholt hat ein Video geteilt.
G'scheitholt

Toll war's gestern auf der Offene Unterhaltungsbühne Nördlingen. Heute geht's weiter bei der Sommer-Serenade in Syrgenstein ... 20:30 Uhr geht's los ... und das Wetter passt auch ... 😀

Offene Unterhaltungsbühne Nördlingen
Jetzt live auf der OUB: G'scheitholt aus Syrgenstein bringt mit #Schneegestöber Abkühlung in den lauen Sommerabend bei #Maierbier.
... See MoreSee Less

2 years ago  ·