Neues Album

Wir freuen uns, unser neues Album mit dem Titel „Hanoi“ vorstellen zu dürfen.

Es ist das erste Album mit Hannes Mühlfriedel an der Gitarre und gleichzeitig auch das bisher umfangreichste des Lanzinger Trios.

„Hanoi“ ist als Download, Stream und CD erhältlich.

Detaillierte Infos zum Album gibt es in unserer Diskografie.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Sommerpause

Liebe Trio-Fans, das für den 25. Juli geplante Konzert wurde nun auch abgesagt. Somit gehen wir frühzeitig in die Sommerpause und hoffen, dass die Konzerte im Herbst dann alle stattfinden können. Was wir in jedem Fall schon verkünden können, ist, dass das neue Album definitiv noch in diesem Jahr erscheinen wird. Wir konnten die viele freie Zeit nutzen, um im Studio kreativ zu sein. Weitere Infos dazu folgen in Kürze. Derweil wünschen wir euch eine schöne Ferienzeit. Viele Grüße! Komalé, Hannes & Jörg

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Konzert abgesagt

Liebe Trio-Freunde, leider mussten wir auch das Konzert am 14. März 2020 in Nürtingen absagen. Wir hoffen, dass sich die allgemeine Lage bis Mitte Mai wieder normalisiert hat und wir am 21.05. in Penzberg spielen können. Bis dahin könnt ihr unsere Musik auf Spotify genießen. Bleibt gesund!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Konzert abgesagt

Das für den 7. März 2020 geplante Konzert im NUTS in Traunstein findet nicht statt.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Wirtshausmusikanten

Am Sonntag, 24. November 2019 bringt das Bayerische Fernsehen die Folge 51 der „Wirtshausmusikanten“ mit Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl. Wir durften bei der Live-Aufzeichnung im März diesen Jahres wieder mit dabei sein und freuen uns auf die Erstausstrahlung. Die Sendung beginnt um 20:15 Uhr. Vielen Dank an Traudi und ihrem ganzen Team vom BR, dass wir wieder mit dabei sein durften.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Erste Termine für 2019

Liebe Lanzinger Trio Freunde,

das neue Jahr ist sehr ruhig gestartet. Das ist die Ruhe vor dem „Sturm“ 😉… es stehen mehrere große Projekte dieses Jahr auf dem Plan, ihr dürft gespannt sein.

Los geht’s mit einem Trip nach Kärnten, wo wir ein Konzert spielen und einen Workshop-Tag für Zither und Hackbrett abhalten werden. Auf dem Nachhauseweg machen wir dann noch kurz Station in Hallein bei Salzburg.

Wir haben alle schon gebuchten Konzert-Termine mal auf der Tour-Seite aufgelistet; da kommen noch weitere hinzu, also immer mal wieder vorbei schauen.

Und über die besonderen Termine 2019 halten wir euch hier oder auf der Facebook-Seite auf dem laufenden.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Dank und Wünsche

Vielen ❤️-lichen Dank an das Team vom a-Keller in Weingarten (Baden) und dem tollen Publikum. Es ist sensationell, wenn man in einer neuen Region vor ausverkauftem Haus spielen darf und die Zuhörer so begeistern kann.
Wir beschließen hiermit das Konzertjahr 2018 und wünschen allen unseren Fans ein frohes Weihnachtsfest.
Wir widmen uns jetzt den Vorbereitungen für zwei große Projekte in 2019 und melden uns im neuen Jahr wieder.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Musik für den Räuber Hotzenplotz am Theater Ulm

Wir freuen uns sehr, unsere erste Bühnenmusik für eine Theaterproduktion beisteuern zu dürfen. Aktuell haben wir den Kompositionsprozess abgeschlossen und sind im Studio beim Aufnehmen der Stücke. Leider können wir die Musik nicht live präsentieren. Dennoch verleiht unsere Musik dem Stück eine ganz spezielle Note: Der Räuber Hotzenplotz mit Welt Raum Volks Musik.
Premiere ist am Mittwoch, 21. November 2018. Weitere Infos zum Stück und den Spielplan gibt es auf der Website des Theaters: https://www.theater-ulm.de/spielplan/stuecke/der-raeuber-hotzenplotz

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein